Whatever ...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Foxxi
Foxxi
Admin
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.02.22
Alter : 34
https://exactlythat.forumieren.de

Wie funktioniert's? Empty Wie funktioniert's?

Di Feb 15, 2022 6:33 pm
Wie funktioniert's?

Ok, ihr habt Lust was zu starten, wisst aber nicht so recht was ihr jetzt tun sollt?
Keine Sorge, ist alles ganz einfach.
Also:

Im Sammelsorium findet ihr alle möglichen Ideen und Vorstellungen. Natürlich könnt ihr dort auch eure eigenen RPG Ideen veröffentlichen und nach Mitschreibern suchen. Grobe Dinge können bei Fragen dort ebenfalls schon geklärt werden.
Eine Vorlage stellen wir euch hier gerne zur Verfügung, diese zu nutzen ist aber bei weitem kein Muss.

Im Meeting ist Platz für Besprechungen, die sich nach dem Zusammenfinden auftun. Seien es Plot-Ideen, Fragen zu Wesen, zu Ländern, usw. usw.

In dem Bereich Steckbriefe könnt (nicht müsst) ihr eure Charaktere vorstellen. Lasst diesen Schritt aus oder nicht, ist ganz euch überlassen.

Der wohl interessanteste Abschnitt ist der Play Bereich: Das Spielfeld. Hier läuft das eigentliche RPG ab. Hier wird Geschichte geschrieben.
Wenn ihr soweit seit, erstellen wir euch gerne ein eigenes Unterforum, wo ihr dann die Puppen tanzen lassen könnt.

Was euch ebenso freigestellt ist ist, ob ihr euch mit einem, nennen wir es, User-Account anmeldet (wie meinen Foxxi Account hier) und damit in dem RPG Bereich schreibt. Oder ob ihr eure Charaktere mit Namen anmeldet. Beides geht und ist völlig in Ordnung.
Ihr könnt aber auch beides tun, so wie ich es handhaben werde. Mit Foxxi poste ich den Admina-Kram und im Off-Play-Bereich und für die RPGs werde ich mir die einzelnen Chars anmelden und Profile anlegen.
Wie ihr es lieber mögt.


Fragen? Im Support beantworten wir sie gerne!
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten